Home Veranstaltungen Details - Erzählcafe - Mit dem Motorrad zum Nordkap

Veranstaltungen

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  7
  8  910111314
1516171821
222324252628
293031    

Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Erzählcafe - Mit dem Motorrad zum Nordkap
Wann:
21.04.2017 | 15.00 h - 17.00 h
Wo:
Rosa Zukunft - Gemeinschaftsraum - Salzburg
Kategorie:
ebw

Beschreibung

Mit dem Motorrad zum Nordkap – ein Reisebericht der anderen Art

Mit Pfarrer Mag. Christian Fliegenschnee, Salzburg

Das  deutsche  Wort  „fahren“  ist  verwandt  mit  „Gefahren“.  Warum ich die Gefahren nicht gemieden, sondern mich ihnen gestellt habe und was ich dabei „erfahren“ und gelernt habe, darum geht es.

Zum Beispiel:

•             Was sind Schären und was ist ein Sund?

•             Warum ist Krummholz für Seefahrer wichtig gewesen?

•             Dass das Nordkap gar nicht das Nordkap ist.

•             Was das Volk der Samen in Lappland gegen Winterdepressionen tut / tat und

•             Welche „Gefahren“ mir auf der Rückreise durch das russische Karelien und das Baltikum begegneten.

Erzählcafé im Gemeinschaftsraum der „Rosa Zukunft“, Rosa-Hofmann-Straße 6, 5020 Salzburg-Taxham. Beitrag: € 5,-- pro Person inkl. Kuchen und Kaffee. Keine Anmeldung notwendig.

Veranstaltungsort

Venue:
Rosa Zukunft - Gemeinschaftsraum
Straße:
Rosa-Hofmann-Straße 6
PLZ:
5020
Stadt:
Salzburg