Home Veranstaltungen Details - Frauenfrühstück - Matthäuskirche

Veranstaltungen

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  7
  8  910111314
1516171821
222324252628
293031    

Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Frauenfrühstück - Matthäuskirche
Wann:
01.04.2017 | 09.00 h - 11.00 h
Wo:
Salzburg Matthäuskirche - Salzburg
Kategorie:
ebw

Beschreibung

Sprache an den Grenzen des Lebens

mit Astrid Magdalena Leßmann, Dipl.-Krankenschwester, Fachkraft für Palliative Care, Dipl. Erwachsenenbildnerin, Freilassing

 

"Die Geburt der Sprache war die Geburt des Menschentums." sagte Lama A. Govinda und meinte damit, dass sie das "Mittel" ist, sich als Mensch Ausdruck zu verleihen, sich mitzuteilen und sich untereinander verständlich zu machen. Fühlen wir uns eins mit einem anderen Menschen und gut verstanden, denken wir kaum über die Worte nach. Anders wird es, wenn wir in den Meinungen auseinander gehen, wenn uns etwas trennt. Dann wägen wir unsere Sprache schon genauer ab, denn wir wissen um die Kraft der Worte. Und wenn uns ein Schicksalsschlag trifft, dann gehen uns nicht selten die Worte ganz für einander aus. Dieser Vortag wird eine "Sprache- Reise" werden, zur frühkindlichen Sprache, zur Sprache der Jugend, zum Liebesgeflüster, zum Streitgespräch, zur Sprache der Trennung und des Abschieds.

Beitrag:                € 5,-- inkl. Buffetfrühstück

Wir freuen uns, wenn Sie/ihr Freundinnen und Bekannte mitnehmt zu unseren Veranstaltungen.

Bitte um unbedingte Anmeldung unter 0662/429553 oder per retourmail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort

Venue:
Salzburg Matthäuskirche
Straße:
Martin-Luther-Platz 1
PLZ:
5020
Stadt:
Salzburg