Home Veranstaltungen Details - EBW-HALLEIN - "neunzehn.neunzehn"

Veranstaltungen

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  8
  91011121315
16182021
232526272829
30      

Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
EBW-HALLEIN - "neunzehn.neunzehn"
Wann:
19.10.2016 | 19.19 h
Wo:
Evang. Pfarrgemeinde Hallein (Schaitbergerkirche) - Hallein
Kategorie:
ebw

Beschreibung

neunzehn.neunzehn

 

HERBST EINER ZEIT IN FÜLLE

Musik von Max Reger zum 100. Todestag

Texte von Fulbert Steffensky

Michael Diepolder, Querflöte

Eberhard Staiger, Violine

Roman Paluch, Viola

Peter Pröglhöf, Rezitation

Wir gedenken mit diesem Abend des großen Komponisten Max Reger (1873 – 1916). Seine beiden Trios für Querflöte, Violine und Viola werden musikalisch im Zentrum stehen. Reger könnte als Komponist bezeichnet werden, der eine Epoche nochmals zu einem Höhepunkt geführt hat, die aber auch zu Ende ging – nochmals die ganze Fülle, aber schon im Herbst, ein Bild, das uns manche Oktobertage auch vor Augen malen. Gerade in der Endlichkeit und Begrenztheit die Fülle zu entdecken, dazu lädt uns der große alte Meister der Spiritualität Fulbert Steffensky ein.

 

Veranstaltungsort

Venue:
Evang. Pfarrgemeinde Hallein (Schaitbergerkirche)
Straße:
Davisstraße 38
PLZ:
5400
Stadt:
Hallein