Home Veranstaltungen Details - Frauenfrühstück - Rückgrat beweisen! Die Wirbelsäule...

Veranstaltungen

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  8
  91011121315
16182021
232526272829
30      

Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Frauenfrühstück - Rückgrat beweisen! Die Wirbelsäule...
Wann:
04.06.2016 | 09.00 h - 11.00 h
Wo:
Salzburg Matthäuskirche - Salzburg
Kategorie:
ebw

Beschreibung

 

Rückgrat beweisen!

Die Wirbelsäule aus ganzheitlicher Sicht: Einführung und praktische Übungen

mit Ingrid Achatz-Leithold MSc, Psychosoziale Beraterin, Erwachsenenbildnerin, Salzburg

 

Die Wirbelsäule ist das Zentrum unseres Körpers und erfüllt wesentliche Funktionen. Durch unsere heutige Lebensweise sind wir oft übermäßig belastet, was sich häufig in Rückenproblemen äußert. Wirbelsäulenleiden stehen bereits jetzt an der Spitze der Erkrankungen.
Die Wirbelsäule ist jedoch mehr als nur ein Teil des Skeletts, sie ist auch das Energiezentrum des Körpers, seine Stütze, sein Halt und seine Lebenskraft. Viele Redensarten und Sprichwörter deuten darauf hin: "Jemandem den Rücken stärken", "Rückgrat beweisen", "Die Angst sitzt mir im Nacken", "Die ganze Last liegt auf meinen Schultern", …
Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ermöglicht die Heilung von Rückenbeschwerden auch durch geistige "Bewegungen". Dieser neue Weg wird dem Menschen in seiner Ganzheit als Körper, Geist und Seele gerecht.

 

Ort:                      Gemeindesaal der evangelischen Pfarrgemeinde Salzburg Matthäuskirche

Zeit:                      09.00 – 11.00 Uhr

Beitrag:               € 5,-- pro Person inkl. Buffetfrühstück

 

ACHTUNG! Das Büro ist bis Mittwoch, 8. Juni nicht besetzt.

Aus diesem Grund bitten wir dieses Mal um Anmeldung bei Frau Evelyn Haag, Tel. 0677/61 79 36 46 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort

Venue:
Salzburg Matthäuskirche
Straße:
Martin-Luther-Platz 1
PLZ:
5020
Stadt:
Salzburg