Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
ebws - Trauerkultur im Wandel - Vortragsreihe
Wann:
14.11.2013 | 19.30 h
Wo:
St. Virgil Salzburg Bildungs- und Konferenzzentrum - Salzburg
Kategorie:
ebw

Beschreibung

Vortragsreihe „Trauerkultur im Wandel“

Vorsorgevollmacht – Pflegeregress – Testamentserstellung - Donnerstag, 14.11. 2013, 19.30 bis 21.00 Uhr

Rechtliche Vorsorge und Testament
Gesundheitliche Beeinträchtigung, gefährlicher Lebensstil, Älterwerden oder Schicksalsschläge in Familie und Freundeskreis lösen oft auch viele rechtliche Fragen aus: Wer zahlt meine Pflege? Wie erhalte ich den Familienbesitz? Wann soll ich übergeben? Sind meine Kinder zum Kostenersatz meiner Pflege verpflichtet? Wer vertritt mich und verwaltet mein Vermögen im Falle einer auftretenden Demenz? Wer sind meine Erben? Wie errichte ich ein Testament?
Im Vortrag werden Antworten auf diese Frage gegeben und wichtige Informationen über Vorsorgevollmacht, Sozialhilferegress und Testament vermittelt.

Referentin:
Dr.in Angelika Moser, Notarsubstitutin, Mediatorin, Seekirchen

Veranstaltungsnr. 13-1835

Beitrag: € 8,- pro Vortrag
SchülerInnen und Studierende: € 4,-

Anmeldung erforderlich.

Veranstaltungsort

Venue:
St. Virgil Salzburg Bildungs- und Konferenzzentrum
Straße:
Ernst-Grein-Straße 14
PLZ:
5026
Stadt:
Salzburg